Startseite » Lieblingsbier! » Lieblingsbier! Das Finale

Lieblingsbier! Das Finale

National Jürgens Brauerei, stellt den Deutschen Biermeister 2021!

Am 27.06.2021 war es soweit. Das Final-Event des Lieblingsbier! Wettbewerbs 2021 wurde Online via ZOOM-Sitzung, vor einem breiten Publikum ausgetragen. Moderiert wurde der ganze Abend von GBCU-Präsident Markus Raupach.

Zuvor hatten in 3 Tasting-Runden, 31 Biersommeliers und Bierfans, 30 „Lieblingsbiere!“ aus 30 Bierregionen auf Herz und Nieren getestet und daraus 6 Finalbiere ermittelt, die dann von einer Fachjury zu den endlichen Platzierungen geführt wurden.

Ein richtiger Bier-Wettbewerb von, mit und für Endkonsumenten, toller Braukunst in Deutschland.

Wie schon beim Start-Event des Wettbewerbs, durfte Pili Loop wieder musikalisch begleiteten und begeisterte erneut, mit seiner Improvisationskunst. Der Hit für den Abend war natürlich die Cover-Version von „Where is my pint(mind)“.

Im Anschluss ging es an die Platzierungen, bei denen über die Gewinnerbrauereien natürlich auch Video und Tonematerial gezeigt wurde. Platz drei bis eins waren sogar Live im Meeting vertreten.

Mit Platz Sechs durfte dann das Vulkan Pale Ale aus Mendig in der Osteifel gekürt. Die Vulkan-Brauerei mit dem tiefsten Bierkeller Deutschlands und toller Brauhausgastronomie, war einer der bekannteren Vertreter beim Lieblingsbier! 2021. Herzlichen Glückwunsch

Auf Platz Fünf folgte dann die Schwarzwaldmarie von der Brauerei Bauhöfer. Die Familienbrauerei war mit einem toll trinkbaren, klassischen Hellen Lager an den Start gegangen und fand somit auch einen Platz im Final-Sixpack im Jahr 2021! Herzlichen Glückwunsch nach Baden!

Platz Vier war dann für das Beste Bayerische Bier reserviert. Die Hohenthanner Schlossbrauerei ging mit Ihrem Hefe-Weißbier an den Start und belegte tatsächlich auch als einziger, bayerischer Kandidat eines der vorderen sechs Plätze. Auch hier Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen, vierten Platz.

Bevor es auf das Treppchen ging, durfte Pili Loop noch einmal seine Mixkunst zum Besten geben. Toll, dass dieses Finale hiermit auch eine musikalische Aufwertung und Abwechslung bekommen hat.

Kommen wir zum Treppchen des diesjährigen Lieblingsbier! Wettbewerbs.

Ein toller dritter Platz und somit die Bronzemedaille ging nach Hamburg. Ein etwas emotionaler Moment, denn das „Bock-Orange“ von Wildwuchs, brachte der kürzlich verstorbene Mitiniator des Wettbewerbs und Journalist, sowie Biersommelier-Kollege Boris Gregoriev ins Rennen. Ein tolles Bockbier, was das Treppchen wahrlich verdient hat!

Die Silbermedaille ging an das Brauhaus Lemke. Mit dem spannenden Wiener Lager „Lemke Original“, sahnte Braumeister Olli Lemke die Auszeichnung für das zweitbeste Bier Deutschlands ab! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. Olli war natürlich auch Live zugeschaltet und gab einen Ausblick auf die Vielfalt seiner Berliner Gastronomiebetriebe und seine Biere!

Und dann der große Sieger des Lieblingsbier! Wettbewerbs im Jahre 2021. Die National Jürgens Brauerei aus dem Niedersächsischen Braunschweig, räumte mit Ihrem #Crap Pale Ale Gold ab! Und somit den Titel zum Lieblingsbier! 2021 und zur Deutschen Biermeisterschaft. Der Boris-Pokal hat sein Ziel gefunden!!

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!!

Für uns als Pressevertretung, war es ein tolles Erlebnis, bei dem Ersten Lieblingsbier! Dabei zu sein. Die Abende waren kurzweilig, spannend und gut organisiert. Für ein „Erstes Mal“ muss man dem Orga-Team und der Wettbewerbsleitung ein großes Lob aussprechen. Auch die Jurymitglieder machten diesen Wettbewerb für Endkonsumenten so einzigartig und abwechslungsreich.

Wir finden genauso kristallisiert sich eine „wahre“ Bewertung der einzelnen Biere heraus. Die Mischung aus Biersommeliers, Bierfans und Endkonsumenten in der Jury macht dies aus.

Wir sind schon sehr gespannt auf die Lieblingsbier! Version 2022 und freuen uns auf viele spannende, Neue Wettbewerbs-Teilnehmer.

Lieblingsbier! Finale Galerie!

Das Sixpack mit den Siegerbieren, gibt es <Hier> zu bestellen.

Nadja & Paddy@ HoppiThek, für den Lieblingsbier! Wettbewerb.
Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram