Zum Inhalt springen
Startseite » Lieblingsbier! » Lieblingsbier! Dritte Tastingrunde

Lieblingsbier! Dritte Tastingrunde

Es geht in Richtung Finale

Und auch in der dritten Tastingrunde des Lieblingsbier! Wettbewerbs wurden wieder zehn Biere verkostet. Dieses Mal ging es aber etwas kurzfristiger durch die „Hausaufgaben-Verkostung“.

Natürlich wurden auch wieder fünf Freitagsbiere im ZOOM-Meeting gemeinsam verkostet. Zuvor besprachen wir aber wie gewohnt die Hausaufgaben-Biere in der großen Runde. Anschließend ging es erneut unter Table Captain Philip Bednarek, für Nadja und mich, in die letzte Live-Runde.

Mit einem Design-Kracher aus München begannen wir die Runde. Das Helle von Tilmans Biere ging für Bayern-West und München an den Start. Franken und Mittelfranken wurde dann durch die Privatbrauerei zum Löwenbräu, mit Ihrem 1747 Kellerbier vertreten, ehe es dann zum Dachsbräu Dachs Dunkel, aus den Regionen Bayern-West und Oberbayern-West ging. Das Hohenthanner Hefe-Weißbier war der Kandidat für die Regionen Bayern-Ost und Niederbayern, bevor zu guter Letzt das Detmolder Amber-Ale (Brauerei Strate) die Bierregionen NRW / Westfalen vertrat.

Es waren wieder fünf spannende Biere, die dann auch Vorreiter für die verkürzte Tastingwoche waren, die dann nur bis zum darauffolgenden Sonntagabend geöffnet war.

In dieser Zeit kamen die letzten fünf Lieblingsbier-Kandidaten ins Glas der 30 Juroren. Folgende Biere wurden verkostet:

  • Bauhöfer – Schwarzwaldmädel (Baden-Württemberg/ Freiburg-Tübingen)
  • Schwerter – Kellerbier (Sachsen & Thüringen/ Leipzig-Dresden)
  • Union Brauerei Bremen – Bremer Rotbier (Niedersachsen & Bremen / Bremen)
  • Vulkan Bräu – Pale Ale (West /Rheinland-Pfalz)
  • Neuzeller Kloster-Bräu – Neuzeller Bock (Ost / Brandenburg)

Wir sind gespannt, welche sechs Biere es ins große Finale, am 20.06.2021 schaffen. Und wer im Endeffekt Deutscher Biermeister wird. Es war ein spannender Wettbewerb, der uns sehr viel Spaß gemacht hat. Danke schon Mal an die Lieblingsbier! Orga und die 30 Brauereien, mit Ihren würdigen 30 Lieblingsbier! Kandidaten.

Text: Nadja & Paddy@HoppiThek, Bilder: Nadja, Paddy, Lieblingsbier! Jennifer Richter, Alexander Stephany
Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail