Menu

Leibinger – Zeppelin

15. Februar 2017 - Kellerbier / Zwickel
Leibinger – Zeppelin

Heute teste ich ein Bier aus dem Kalea Bierabo Monat Februar 2017.

Im Testglas befindet sich ein „Zeppelin“ von der Leibinger Brauerei in Ravensburg.

Das Label offeriert ein altes Bild eines Zeppelin und macht Geschmack mit dem Slogan „So schmeckt Geschichte“.
Das gefällt mir, weil ich so etwas bis jetzt noch nicht kenne.

Die Farbe des Bieres ist dunkel, kupferfarben. Der Schaum erscheint feinporig und cremig, es handelt sich um ein Kellerbier. Es duftet nach Sahne und Vanille.

Der Antrunk kommt süßlich und mild bei mir an. Das Mundgefühl ist aber auch süffig, Röstmalze sind vorhanden, wenn auch dezent. Relativ breiter Körper mit harmonischem Gesamteindruck.
Das Bier gefällt mir, ist schon was Besonderes!
Ich vergebe 8,5 HoppiPoints!

Mit der BeerTasting.Club App könnt ihr die Biere des Abos auch selbst am Smartphone bewerten.

Wenn ihr Bier liebt, probiert doch das Abo von Kalea, darin enthalten sowohl Spezialitäten als auch normale Biere. Da ist für jeden was dabei.

http://kalea.at/bierabo_de/

Axel für die Hoppithek

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram
PDF24    Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.