Menu

Kona Brewing Company – Fire Rock

20. April 2017 - Pale Ale und India Pale Ale
Kona Brewing Company – Fire Rock

Wenn du auf Hawaii bist und an die Vulkane rundherum denkst, die Lava speien und eine unheimliche Energie an Hitze ausstrahlen, dann muss auch das Bier passen. Ja und heute habe ich den zweiten Teil der Kona Brewing. Das Steckenpferd im Sortiment ist das Fire Rock Pale Ale.
Ein kupferrotes Bier mit einer Schaumkrone die wohl vor der heißen Lava der hawaiianischen Vulkane flüchtet, fließt in mein Glas. Eine prägende Zitrusnote kommt in der Nase zum Vorschein. Ein sehr frisches Erlebnis auch hier schon.
Im Antrunk bleibt das Bier dem Zitrus treu, zusätzlich gibt es Röstmalzaromen und süßen Honig. Das Bier wirkt in keinem Fall klebrig, sondern ist im Gesamten sehr spritzig, frisch.

Die Kohlensäure rundet dieses Bier absolut ab und macht es im

Mund zu einem Erlebnis. Ich bin von diesem fruchtigen, blumigen Trunk sehr begeistert. Das Bier hebt sich die Bittere weitestgehend für den Abgang auf, kommt aber hier passend zur Geltung.
Fazit: Das prickelnde, fruchtige Bier, welches man sich nach Erklimmen eines Vulkangipfels als Belohnung bzw. Erfrischung vorstellt. Hohe Trinkbarkeit durch die ausgewogene Malzsüße mit einer endenden Hopfenbittere. Aloha he….
8 HoppiPoints für Kona und das Fire Rock!
 

Facts:
Alc. 5,8%

Stammwürze 13,9 Grad plato
Food-Pairing: Passt zu Fischgerichten oder Meeresfrüchten.
www.konabrewingco.com

das Bier könnt ihr hier in unseremShop bei Bierhandwerk kaufen.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram
www.pdf24.org    Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.