Zum Inhalt springen
Startseite » Biertests / Reviews » Kalea 2017 » Kalea Kalender 2017 (CraftBier Version) Pravda – Trump

Kalea Kalender 2017 (CraftBier Version) Pravda – Trump

Das Bier hinter dem 5. Türchen kommt aus der Ukraine.

Es heißt „Trump“ von dem Pravda Bier-Theater.

Es handelt sich um ein Mexican Lager und soll auf die gespaltene Gesellschaft in den USA hinweisen….“the President of the divided States of America“.

Sehr mutige und gelungene Botschaft (4 Punkte)

Die Farbe des Bieres ist tiefgold. Bei der Schaumbildung erkennt man eine zwei-fingerbreite Krone, die lange erhalten bleibt. (4 Punkte)

Das Bier duftet nach Zitrone und Limette. Aber ist hier nicht so auffällig (3 Punkte)

Als Inhaltsstoffe sind u.a. Cornflakes angegeben.

Ich versuche diese beim Antrunk herauszuschmecken, was mir kaum gelingt, am ehesten wohl noch durch einen etwas brotigen Eindruck. Der Alkohol ist unaufdringlich und die Kohlensäure bleibt ebenfalls im Hintergrund. Nur was ist überhaupt im Vordergrund? Fruchtaromen sind vorhanden, könnten aber für meinen Geschmack mehr sein. Im Abgang bleibt eine angenehme Herbe zurück. Ich vergebe in dieser Rubrik 3 Punkte.

In der Bewertung sind das insgesamt 14 Kalea Punkte und 7 Punkte für die Hoppithek

Facts:

Alc 7,2 %

Bittereinheiten 25 IBUS

Stammwürze 16 Grad plato

Text und Bilder: Axel@HoppiThek

www.kalea.at

https://www.facebook.com/originalkalea

https://beertasting.club/

https://www.facebook.com/bierkalender/

Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.