Insel-Brauerei – Insel Saison

Spicey Orangen-Spritzer

Ein Biere de Saison aus Rügen. Ein schönes Flaschen fermentiertes Saison von der Ostsee-Insel. Mit 5,6% Alkohol leicht eingebraut, aber durch Gewürze und die spezielle Hefe, wird es ein wunderbares, aromatisches Bier.

Ins Glas läuft ein bronzefarbenes Bier, mit mittlerer Trübung, schöner Blässchenbildung und prächtiger Schaumkrone.

Das Bier duftet nach Orangen, hellen Weintrauben und Kardamom.

Im Antrunk wunderbar fruchtig, weich und bis zum Trunk recht trocken, was sich dann ändert. Denn dort ist es eher smooth und malzig-süß. Im Hintergrund schwebt eine feine Säure mit, die diese Balance aus Gewürzen und reifen Früchten (Aprikose) zum Höhepunkt führt. Orangenschalen, Kardamom und eine sprudelige Rezenz.

Fazit: Wiedermal eine wunderbare Bier-Performance aus Rügen. Smooth, fruchtig und hefig zugleich. Ich mag diesen Bierstil sehr. Vielleicht etwas schwach auf der Brust bezüglich der Säure.

7,5 HoppiPoints

Facts:

Alc. 5,6%

Trinktemperatur 12°

Food-Pairing: Meeresfrüchte, Sommersalate, Kürbis

www.insel-brauerei.de

Paddy@HoppiThek, Danke an die Insel-Brauerei
Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.