Startseite » Biertests / Reviews » Porter / Stout » Coffee Stour » Horizont – Morning Joe

Horizont – Morning Joe

Leckerer Schoko-Hopfendrink

Ein Bier mit Äthiopischen Kaffee und Kakaobohnen. Hört sich skurril an, ist aber verdammt lecker. Horizont hat mit dem „Morning Joe“ ein Breakfast Stout in die Dose gebracht. Also ein Stout, dass man zum Frühstück trinken kann? Echt, also ich könnte mir das tatsächlich vorstellen. „Joe“ ist ja eine Anspielung auf den amerikanischen Kaffee am Morgen.

Ins Glas fließt ein mitteltrübes, dunkles Bier, mit einer beigen voluminösen Schaumkrone.

Das Bier duftet nach Schokolade und Capucino-Noten.

Im Antrunk fühlt es sich so an, als hätte man den Ersten Schluck des Schokoladen-Kakaos im Mund. Das Bier hat eine weiche Textur, die auch durch die Haferflocken begleitet wird. Ein leicht süßes, aber auch kräftig, röstiges Stout, welches wunderbar durchläuft. Man fühlt sich ein bisschen an eine Lebkuchen-Kaffee-Spezialität erinnert.

Fazit: Kräftig röstig, schokoladig und weich. Ein wunderbar einfach-trinkbares Stout, was einem den Tag versüßen kann.

9,0 HoppiPoints

Facts:

Alc. 6,0%

Bittereinheiten 35IBUs

Stammwürze 16°Plato

Food-Pairing: natürlich zum Frühstück, wie Brot mit Orangenmarmelade, Brötchen mit Nutella und den Kaffee to go für den Arbeitsweg.

www.horizontsorok.hu

Paddy@HoppiThek, Danke an Horizont Brewing
Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.