Zum Inhalt springen
Startseite » Biertests / Reviews » Pale Ale und India Pale Ale » New England IPA » Imperial NEIPA » Braumanufaktur Hertl/ Munich Brew Mafia- Impfstoff Überdosis

Braumanufaktur Hertl/ Munich Brew Mafia- Impfstoff Überdosis

Eingeimpfte Hopfenschorle

Das vierte Bier aus der Collab-NEIPA-Reihe unseres Bräufreund aus Schlüsselfeld und der Munich Brew Mafia. Die Überdosis des Impfstoff kommt aus der Dose ins Glas. Auch eine Überdosis Hopfen kann dir Erfolgsserie noch vertragen, bevor dann demnächst auch die Herdenimmunität in die HoppiThek-Verkostung kommt.

Die Überdosis ist dreifach kaltgehopft mit Ekuanot BBC, Vic Secret und Centennial, dazu wurden Gersten-, Hafer- und Weizenmalz verwendet.

Im Glas zeigt sich ein aprikosenfarbenes, blickdicht-trübes Bier, mit einer cremig-weißen Schaumkrone.

Das Bier duftet frisch, fruchtig, nach Banane und Kräutern

Der Antrunk ist fruchtig, schmeckt nach Aprikose, Papaya und Melone, hat einen cremigen, vollmundigen Körper. Ist zeitweise recht biskuitig, aber durch eine schön eingesetzte Kohlensäure wirkt es nicht so schwer und wird dadurch leichter trinkbar. Hinten heraus zeigt sich eine kräuterige Bittere, die auch einen Nachhall hat.

Fazit: Kräftige Fruchtmark-Schorle. Also wenn die Impfung immer solche trinkbaren Nebenwirkungen hat, darf es ruhig eine Auffrischung geben. Aber warten wir erst einmal die Herdenimmunität ab.

7,5 HoppiPoints

Sommelier-Quickpass / Facts

Alc. 8,5%

Stammwürze 22°Plato

Trinktemperatur 6-8°C

Hopfen: Ekuanot BBC, Vic Secret, Centennial

Food-Pairing: Schwäbischer Filetteller, Würziger Käse, Sheppards Pie

Glas-Empfehlung: Spiegelau IPA-Glas

www.braumanufaktur-hertl.de

www.munichbrewmafia.de

Paddy@HoppiThek, selbst gekauft bei Braumanufaktur Hertl
Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail