Menu

HoppiS on Tour: Hansestädte Hamburg und Bremen

15. März 2017 - HoppiS on Tour
HoppiS on Tour: Hansestädte Hamburg und Bremen

Im Februar waren Nadja und ich in den Hansestädten Hamburg und Bremen unterwegs und haben dort ein kleine Reise durch die dort ansässigen Bierhotspots unternommen.

In Hamburg waren wir im „Alten Mädchen“ in den Schanzenhöfen und haben uns vorab den „CraftBeer Store“ angeschaut. Beides gehört zur dort ansässigen Ratsherrn Brauerei. Der „CraftBeer Store“ hat viele verschiedene, regionale,nationale und internationale Bierspezialtitäten an Lager und hier wird man auch richtig gut beraten.

Leider war es zeitlich nicht mehr möglich die Brauerei selbst zu besichtigen, was wir aber sicherlich bei Gelegenheit noch einmal nachholen werden. Im „Alten Mädchen“ gab es dann anschließend einen kleinen Biertest und ein Abendessen. Die Essensportionen sind nicht so üppig, was wir aber schon aus diversen anderen Brauhausgastronomien kennen. Das Bier ist sehr solide und gut. Mehr dazu im Video :-).

 

 

In Bremen ging es dann für uns am ersten Abend durch einige Kneipen in Bremen-Walle, wo ich auch das „Newcastle Brown Ale“  vom Fass verkosten durfte. Einen Tag später gab es dann die nächste große Braugastronomie und zwar in der „Union Brauerei Bremen„. Seit Dezember 2015 hat die Traditionsbrauerei in Walle wieder geöffnet und ich muss sagen wir waren sehr positiv begeistert. Die bisher beste Braugastro, die wir testen durften. Das Ambiente ist toll – das Essen ist sehr schmackhaft und die Portionen groß. Die Beratung ist klasse, es wurde auf unsere Wünsche absolut eingegangen und die Biere haben sehr gute Qualität. Hier möchte ich euch aber auch dem Video nichts vorwegnehmen.

 

 

Und hier nun das Video:

 

 

 

Danke an:

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram
www.pdf24.org    Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.