Zum Inhalt springen
Startseite » Biertests / Reviews » Porter / Stout » Mashsee – Hafen Sänger

Mashsee – Hafen Sänger

Heute kommt wieder eine Bier-Besonderheit ins Testglas, die uns unser Shoppartner Bierhandwerk zur Verfügung gestellt hat.

Das Mashsee – Hafen Sänger

Ein Baltic Porter aus Hannover. Das Bier ist blickdicht und hat eine colabraune Farbe. Eine leicht cremige Schaumkrone setzt sich über das Bier, hält aber nicht wirklich lange. Der Hafen Sänger duftet nach Röstmalzen und vor allem Karamell. 
Im Antrunk schwebt das Mashsee Brauerzeugnis weich auf der Zunge und kitzelt die Geschmacksnerven mit Karamell-, Lakritz- und Bitterschokoladennoten. Die Bittere bleibt dezent im Hintergrund, kitzelt aber beim Abgang den Gaumen. 

Fazit: Ein gut trinkbares Baltic Porter aus der Niedersächsischen Landeshauptstadt, welches nicht zu sehr alkoholisch wirkt (Einflüsse des Imperial Stouts), aber auch nicht zu süß. Der Hafen Sänger ist einfach ausgewogen und gut trinkbar. Etwas Abzüge in der B-Note bekommt das Bier durch die wenig vorhandene Kohlensäure.

8,5 HoppiPoints 

 

Facts:
Alc. 6,1% 

Stammwürze 16 Grad plato

Bittereinheiten 20 IBU 

Farbwert 140EBC

www.mashsee.de

Dieses Bier kann man hier kaufen: 
http://bierhandwerk.de/shop/produkt/hafensaenger-porter=?af3

Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.