Zum Inhalt springen
Startseite » Biertests / Reviews » Pale Ale und India Pale Ale » Freddo Fox – Home Before Midnight

Freddo Fox – Home Before Midnight

Ein IPA wie ein nach Hause kommen

Zurück in Barcelona und bei Freddo Fox. Heute mit einem American Style IPA, gebraut mit Gersten-, Hafer- und Weizenmalz. Gehopft wurde mit Cashmere, Galaxy, Citra und Cascade und gelandet wurde bei 6,0% Alkohol. So klassisch, aber auch so gut?

Im Glas scheint ein saftangelbes, leicht milchiges Bier, mit einer schönen, fast cremig-weissen Schaumkrone.

In der Nase haben wir Grapefruit, Ananas und Zitrusfrüchte.

Der Antrunk ist überraschend weich, bananig, aber auch zestig. Die Rezenz lässt das Bier sehr erfrischend wirken und so läuft es wie eine erfrischende Hopfenlimo in Richtung Trunk. Etwas Bitter-Lemon, feine Restsüße und hinten heraus feine Kräuterlimonade.

Fazit: Erfrischendes IPA, Straight, fruchtig, zestig und mit der zugehörigen Balance. Das ist sehr gut gemacht.

Sommelier-Quickpass / Facts:

Vergärung: obergärig

Bierstil: IPA, American

Alc. 6,0%

Trinktemperatur: 6-8°C

Hopfen: Cashmere, Citra, Cascade, Galaxy

Glas-Empfehlung: Spiegelau – IPA-Glas, TEKU-GLAS

Food-Pairing: Backfisch in Bierteig mit Salat und Süßkartoffeln, Roastbeef mit Pfeffer-Soße

Musik-Empfehlung: Metallica – Welcome Home (Sanitarium)

http://www.freddofox.com

Paddy@HoppiThek, in Zusammenarbeit mit Freddo Fox
Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail