Zum Inhalt springen
Startseite » Biertests / Reviews » Weizenbiere » Die Bio Weisse

Die Bio Weisse

Ein weiteres Bier aus der Kalea – Bierkalender Verkostung war „Die Bio Weisse“ von der Salzburger Weissbierbrauerei.

Ein glutenfreies Bio-Weizenbier mit schöner naturtrüben, genregetreuen Farbe und einem
cremigen Schaumerlebnis. Es duftet nach reifer Banane und schönem Malzbouquet. Der Antrunk ist dann leicht toastig und fruchtig. Eine schöne leicht säuerliche Bittere kleidet den Gesamteindruck aus.

Fazit: Ein gut trinkbares Weizen, was allerdings pasteurisiert ist und somit nicht so recht zu seinem Bio-Image passt.

7 HoppiPoints vergebe ich. In der Kalea Verkostung wären folgende Punkte vergeben wurden:

Flasche / Etikett: 3 Punkte
Schaum / Aussehen: 4,5
Geruch: 4
Geschmack: 3,5

Facts
Alc. 5,2%
Stammwürze 11,6Grad plato
www.dieweisse.at

Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.