Zum Inhalt springen
Startseite » Biertests / Reviews » Helles » Crew Republic – Local Hero

Crew Republic – Local Hero

Moderne in Tradition

Crew Republic aus München sind Mario und Timm. Zwei Revoluzer in der lokalen Bierszene in München. Denn die beiden haben sich schon mit dem Thema Kreativbier befasst, da hätte noch jeder Münchener bei den Anbietern kreativer Biere noch Watsch’n verteilt. 2011 haben die beiden in einer Hinterhof-WG angefangen Bier aus einer kleinen Heimbrauanlage zu vertreiben und hatten am Anfang viele Steine auf Ihrem jetzt sehr erfolgreichen Weg. Seit 2015 gibt es jetzt die eigene Brauerei in Unterschleißheim und die Produktpalette wächst stetig. Nicht zuletzt hat man eine tolle Partnerschaft mit unserer regionalen Bitburger Braugruppe eingeheimst. Wir sind gespannt, was da noch so folgt.

Vor allem auf die Biere, die wir tatsächlich schon öfter in Tastings präsentiert haben. Heute dürfen wir für Euch das „Local Hero“ mit dem heroischen König der Tiere auf dem Kronkoren, vorstellen. Ein modern interpretiertes Helles. Das Bier ist traditinell gebraut, bekommt aber seinen modernen Twist durch eine späte Hopfengabe der traditionellen Hopfensorten Tradition und Hersbrucker.

Das Bier fließt maisgelb und leicht trüb ins Glas. Es hat eine hellweiße, feinporige Schaumkrone oben auf.

Es duftet nach heller Brotrinde, feiner Malzsüße und Zitrusfrüchten.

Im Antrunk zeigt sich ein weiches, unaufgeregtes Bier. Ein schlanker Körper im Bette feiner, heller Malze und Zitrusfrüchten, wie Limette und Zitrone. Die Kohlensäure setzt hier nochmal erfrischend ein und das Bier finalisiert schön rund und fein-hopfenbitter am Gaumen. Im Nachhall bleibt das finale Aroma auch noch länger vorhanden.

Fazit: Ein wunderbares Langstrecken Bier. Nie langweilig und trotzdem traditionell.

Sommelier-Quickpass / Facts:

Vergärung: untergärig

Bierstil: New Style Helles

Alc. 5,0%

Stammwürze 11°Plato

Bittereinheiten 19IBUs

Hopfen: Tradition, Hersbrucker

Glas-Empfehlung: Willibecher, Verkostungsglas

Food-Pairing: Salat mit Hühnerbrust, Schnitzel mit Cornflakes-Panade und Salat, Fruchtige Deserts

Musik-Empfehlung: Seether – Deliver Me

www.crewrepublic.de

Paddy@HoppiThek, Danke an Crew Republic für die Samples
Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail