Zum Inhalt springen
Startseite » Biertests / Reviews » Pale Ale und India Pale Ale » DDH » Cloudwater – Not Not Original

Cloudwater – Not Not Original

Kokosnuss-Cremé mit Limette

Ein nächstes Dosenwerk aus Manchester kommt heute ins HoppiThek-Glas. Cloudwater kommt mit dem „Not Not Original“ und einer Ihrer Hopfenkombo-Favoriten in die Dose. In das Double Dry Hopped Pale Ale sind Motueka und Sabro, die Beiden Seelenverwandten. Mit 5% Alkohol ist das Bier alkoholtechnisch auf der leichten Seite.

Pastellgelb und trüb kommt das Bier ins Verkostungsglas. Eine weiße, grobporige Schaumkrone setzt sich darauf.

In der Nase haben wir frische, zitrische Aromen, aber auch eine reife Kokosnuss.

Frisch bleibt das Bier auch beim Antrunk und genau diese gerochene Aromenstruktur verstärkt sich im retronasalen Eindruck. Hinzu kommt eine ganz leichte Säure, ein eher noch schlankes, aber leicht cremiges Mundgefühl und am Gaumen eine prickelnde, aber doch intensive Bittere, die schön am Zungenende kleben bleibt.

Fazit: Ein sehr schön auf die Beiden Hopfensorten, punktuell getroffenes Hazy Pale Ale. Fruchtig, frisch und wunderbar „smooth“.

Sommelier-Quickpass / Facts:

Alc. 5,0%

Hopfen: Motueka und Sabro (16gr/l)

Trinktemperatur 5-7°C

Glas-Empfehlung: Craftmaster One

www.cloudwaterbrew.co

Food-Pairing: Languste mit Pekanuss-Pesto und Gewürzkürbis, Curry Madras, Erdbeer-Sahne-Joghurt

Musik-Empfehlung: Jimmy Eat World – The Middle

Paddy@HoppiThek, selbst gekauft bei Hoppylicious Luxemburg
Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail