Zum Inhalt springen
Startseite » Biertests / Reviews » Pale Ale und India Pale Ale » Camba – Ei Pi Ai

Camba – Ei Pi Ai

Im HoppiThek Biertest heute das Camba Bavaria​ – Ei Pi Ai: ein India Pale Ale mit 8,0 Volumenprozent Alkohol.

Ein schönes kupferfarbenes, trübes Bier mit einer drei-fingerbreiten perlweißen Haube befindet sich in meinem IPA Glas.

In der Nase wird direkt der blumige Zitrusduft deutlich. Im Antrunk eröffnet das Bier sehr weich und sehr erfrischend. Die schnell aufkommende Hopfenbittere prickelt schön an meinem Gaumen und bleibt auch dort bis zum Finish. Litschi-Grapefruit und Mangoaromen auf einer lockeren Honigwaabe machen dieses Bier zu einer fruchtig frischen Hopfenbombe.

Fazit: Ein IPA für Hopfenliebhaber, aber auch für Fruchtexoten. Deutlich bitter und alkoholisch, aber mega erfrischend und diese Fruchtexplosion ist göttlich. Für mich ein Megabrett. Nicht ohne Grund 3fach ausgezeichnet im Meiningers Craftbeer Award.

Bestnote Nr. 1 in 2017 für die Hoppithek: 10 HoppiPoints.

 

Facts

Alc 8,0 %
Bittereinheiten 62
Stammwürze 17,3grad Plato
www.camba-bavaria.de

Auszeichnungen
Silber Auszeichnung Meiningers International Craft Beer Award 2016
Silber Auszeichnung Meiningers International Craft Beer Award 2015
Gold Auszeichnung Meiningers International Craft Beer Award 2014

Hier nochmal unser HoppiThek in Tour bei der Camba Brauerei: HIER

Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.