Camba – 4Sessions

Leichter Zitrusflash

Handwerksbrauerei nennen sich mittlerweile recht viele Groß- und Kleinbrauer in der Bier-Szene. Etwas „publicity“ mitnehmen und los an die Zapfhähne. Die Camba Brauerei braucht sich aber sicher nicht hinter Dingen zu verstecken, wenn sie das Wort „Handwerk“ auf ihre Etiketten pinnen. Denn in den Camba-Bieren ist auch wirklich Handwerk und vor allem Know-How drinnen. Vielleicht mögen die Biere nicht die großen Ecken und Kanten haben, aber eines ist sicher, sie sind mit verdammt viel Leidenschaft und Sorgfalt gebraut. Heute kommen die Mädels und Jungs aus Seeon, in der Nähe des Chiemsees, mit einem Session Pale Ale in die HoppiThek.

Das „4Sessions“ kommt mit ganz schlanken Werten daher, hat aber trotzdem eine 3er Palette an Aromahopfen intus. Columbus, Citra und Amarillo sollten doch für feine Aromenzüge sorgen.

Im Glas zeigt sich ein goldorangenes, trübes Bier mit Dreifingerbreiter, cremiger Schaumkrone, die sich wiederum später schön an den Glasrand setzt.

Wir haben in der Nase feine tropische Früchte, dezenten Malzeindruck und eine frische Kohlensäure-Brise.

Der Antrunk umfasst einen feinen Malzkörper der dann zitrusig wirkt, aber auch Einflüsse von reifen Bananen und Koriander besitzt. Hier könnte man sogar ein Witbier erkennen. Tropenfrüchte wie Mango, Maracuja und Ananas umgarnen die Geschmacksnerven, lassen aber noch Spielraum für den feinen Malzkörper und eine erfrischende Rezens zu. Am Gaumen hat man dann den bekannten Pale Ale Abgang, der sich bitterer jedoch immer noch auf leichten Füßen vorwärts bewegt.

Fazit: Session ist Session und bei Camba geht man auch davon aus, dass das drin ist, was man erwartet. Sucht man im Lexikon nach diesem Bierstil, so könnte das „4Sessions“ definitv, als Beispiel gelten. Leichter Abzug, denn ich denke man hätte hier noch gewagter vorgehen können.

9,0 HoppiPoints gehen an den Chiemsee

Facts:

Alc. 4,1%

Stammwürze 9,9°Plato

Bittereinheiten 28IBUs

Malz: Pilsener, Karamellmalz, Weizenmalz

Hopfen: Columbus, Citra, Amarillo

www.camba-bavaria.de

Paddy@HoppiThek , Untersetzer von Dein Fützl, Unterstützt durch Kalea
Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.