BrewHeart – Strata Things

Der Pfirsisch springt aus der Dose

Es wird Zeit für ein Neues BrewHeart Bier in der HoppiThek. Nach meinem „Craft“-Magazin Artikel über das Juicy Liu 2020 (für mich das Bier des Jahres bisher), staunte ich nicht schlecht, als an meinem Geburtstag ein großer Karton aus Otterfing auf meinem Platz stand. Nadja hat mir 18 Dosen Juicy Liu geschenkt…Andreas und Roland haben mir zwei Neue BrewHeart Schätzchen dazu gelegt. Und da Andreas ja immer gerne mit Worten, Zitaten aus Filmen und Annektdoten beim Biernamen spielt, gibt es die Serie „Stranger Things“ im heutigen Testglas. Sicher ist das Bier wieder anders….Strange.., aber nicht so Strange und heftig gehopft wie die meisten anderen Biere der Jungs aus Otterfing. Und natürlich heißt das Bier nicht genau wie die Serie, sondern nach dem verwendeten Single Hopfen, der auch einer der „hippen“ Sorten im Jahr 2020 zu sein scheint. „Strata Things“ ist ein Double Dry Hopped New England IPA mit 6,8 Volumenprozent Alkohol.

Im Glas zeigt sich ein „hazy“ Bier in einem hellgelben Mantel, mit einer leichten, weißen Schaumkrone oben auf.

In der Nase haben wir sofort reifen Pfrisich, weitere Tropenfrüchte und ein leichtes Pinienaroma.

Der Antrunk ist sofort fruchtig. Wassermelone, Zitrusfrüchte und ein dominanter, weisser Pfirsich. In etwa so wie früher diese löslichen Pfirsich-Eistees, bzw. wie das Pulver davon. Etwa auch in der Konsistenz, denn durch die immer mit schwebende Bittere, stellt sich ein recht trocken-cremiges Mundgefühl ein. Im Hintergrund ist zudem eine leichte Malzsüße zu erkennen. Am Gaumen bleibt wie so oft, bei den BrewHeart-Hopfenbomben, eine Bittere, die sich gewaschen hat.

Fazit: Dominant ist er dieser Strata! Dominanter Pfirsisch. Die knappen 7 Prozent sind gut eingebettet in ein zu Beginn recht eintöniges Aroma, was aber definitiv zum tollen Fruchtgenuss wird. Für ein NEIPA ist das Strata Things zudem schon sehr bitter. STRATER, HARDER, BREWHEART….oder so… 🙂

8,0 HoppiPoints

Facts:

Alc. 6,8%

Trinktemperatur 6-8°C

Hopfen: Strata

Food-Pairing: Zum langweiligen Kaffeeklatsch ist es DER Aufheller neben deiner Erdbeertorte 😉

www.brewheart.de

Paddy@HoppiThek
Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.