Brehon Brewhose – Brehon Blonde

Runder Ire

Da ich selber heute mit meinem Namenstag etwas damit zu tun habe, sage ich allen einen schönen St. Patricks Day. Und was passt besser dazu als ein irisches Bier? Im Bierblog muss das auch sein. So habe ich mich für das vierte Bier aus der Bierothek® März-Box entschieden.

Das Brehon Brewhouse ist bekannt für runde, solide Britische Ales und Stouts. Mit dem Fokus auf Aroma und traditionellen Braustilen. Die Brauerei ist beheimatet auf einer Farm in Dunelty, an der Grenze zu Nordirland.

Unser Ziel ist es, unverwechselbare Biere zu kreieren, die mit Sorgfalt und Zuneigung gebraut werden. Unser Brauer hat eine Reihe ausgewogener und schmackhafter Biere kreiert, die das sich wandelnde Gesicht des Biermarktes in Irland widerspiegeln.

Trivia von Brehon

Das Brehon Blonde ist ein Ale mit 4,3% Alkohol. Im Glas zeigt es eine kupferrote Farbe, es ist leicht getrübt und hat zu Beginn eine prächtige weisse Schaumkrone.

Das „Blonde“ hat eine leichte Karamellnote und etwas Hopfenblume.

Der Antrunk ist recht floral, fruchtig und malzig-karamellig. Es bleibt dezent und leicht, aber dennoch erfrischend und nicht wie erwartet trocken, wie bei anderen Genre-Freunden. Beim Abgang gibt es eine leicht säuerliche Note, die dann aber von wärmenden und floralen Hopfenölen umgarnt wird. Hier zündet leicht auch eine bittere und man hat eine leicht breiige Textur im Mund. Das Bier ist eher malzbetont, hat aber durchaus auch seine runden Hopfeneinflüsse.

Fazit: Ein total solides Ale. Wenig Ecken und Kanten, aber sehr fein aromatisiert. Für einen schönen, irischen Abend das richtige Bier. Handwerklich auf höchster Qualitätsebene gebraut.

7,5 HoppiPoints

Facts:

Alc. 4,3%

Trinktemperatur 8°C

Ihr könnt das Bier hier bei der Bierothek® kaufen.

http://www.brehonbrewhouse.ie/

Paddy@HoppiThek Bierothek® Beerfluencer
Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.