Zum Inhalt springen
Startseite » Biertests / Reviews » Dortmunder Export » Bieradvent (Zwönitzer Edition) Sternquell – Bürgerbräu

Bieradvent (Zwönitzer Edition) Sternquell – Bürgerbräu

Das 12. Türchen hält für mich ein Vollbier bereit. Aus dem Hause Sternquell kommt deren Bürgerbräu zum Test.

Das Bild auf dem Etikett zeigt einen Mann mit Hut, der sein Bier zum Prosten hochhält. Das Etikett gefällt mir sehr gut, auch die Schriftart ist ein wenig altertümlich gestaltet, nicht null acht fünfzehn.

Es handelt sich hierbei um ein Bier für jeden Tag. Es offenbaren sich grasige Aromen in der Nase.

Beim Geschmack ergibt sich eine gleichbleibende, angenehme Bittere. Die Hopfenbeigabe ist dabei gut zu erkennen und ebenfalls stimmig abgemischt.

Qualitativ macht das Getränk ebenfalls einen guten Eindruck. Die Kohlensäure unterstreicht zusätzlich den Erfrischungsfaktor dieses Bieres.

Das macht in der Summe solide 8 HoppiPoints.

Facts

Alc. 5,4%

Kalorien 45/100ml

www.sternquell.de

Axel für die Hoppithek

Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.