Zum Inhalt springen
Startseite » Biertests / Reviews » Helles » Bieradvent (Zwönitzer Edition) Meissner Schwerter – Urhell

Bieradvent (Zwönitzer Edition) Meissner Schwerter – Urhell

Das 16. Türchen des sächsischen Bierkalenders.
Das Urhell der Privatbrauerei Meissner Schwerter.
Wie alle Biere des Kalenders kommt auch dieses Bier in der 0,5 Liter Flasche.

Leider verfliegt die Schaumkrone relativ schnell.
Der Geruch nach Stroh und Zitrone macht aber Lust auf den ersten Schluck. Als Alltagsbier konzipiert ist dieses Bier eine runde Sache. Es sind grasige und Zitrus Aromen erkennbar. Die Kohlensäure ist sehr präsent, fügt sich aber harmonisch in den Körper des Bieres.

Fazit: Sehr vollmundiges Helles was mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Dieses Bier kann ich absolut weiterempfehlen.

Ich vergebe 8,5 HoppiPoints.

Facts:

Alc. 4,8%
Stammwürze 11,5Grad plato

www.privatbrauerei-schwerter.de

Axel für die Hoppithek

Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.