Brussels Beer Project – Juice Junkie

„From Brussels to your Fridge with love“ – Ich bin mega stolz, Euch das „Brussels Beer Project“ präsentieren zu dürfen. Die Jungs und Mädels aus der belgischen Hauptstadt gibt es seit 2013 auf dem vielfältigen CraftBeer-Markt in Belgien. Das Projekt wurde von Olivier & Sébastien, zwei Bierliebhabern, ins Leben gerufen. Das Motto ist einfach, wie prägnant „Raus aus den Abteien – raus auf die Straße“ , bzw. in die Stadt und dann in die Welt. Mehr Vielfalt, Witz und Liebe zum Bier. Das Bierprojekt entwickelt bis zu 40 Neukreationen im Jahr. Mit Brauern aus der ganzen Welt und mit den Fans. Mittlerweile gibt es Taprooms in Brüssel, 2x in Paris und 1x in Tokio.

Unterstützt wird das BBP von mittlerweile mehr als 4.000 Crowdfundern, die sich unter <Klick> registriert haben.

Wir dürfen das „Beer@Home“-Abo vorstellen, in dem man alle 2 Monate, ein Paket mit je 12 neuen Bierkreationen bekommt. Das ganze Abo kostet 30,-€, zusätzlich 5€ für den Versand nach Deutschland. Unter <Klick> könnt Ihr das Ganze auch zu euch nach Hause bringen.

Juice Junkie, oder „verrückt nach Frucht“

Das erste Bier, aus dem Projekt ist ein New England IPA, welches mit Haferflocken, Pilsener- und Weizenmalz schön trüb in die tolle, farblich zum Bier passende Dose gefüllt wurde.

Eine trübe, matt-gelbe Farbe zeigt sich in meinem Testglas und oben auf eine erst zweifingerbreite, weiße und grobporige Schaumkrone, die aber schnell verschwindet.

Das Bier entfaltet sofort eine säuerliche Zitrusfrische in der Nase. Tolle Kohlensäure und florale Noten.

Der Antrunk ist eine Tropenfruchtmischung aus Zitrus, Orange, Ananas und eine trockener werdenden Textur. Der Körper ist noch recht schmal, wird dann aber vollmundiger in Richtung Gaumen, an dem ein interessantes säuerliches Finish herabfällt. Das Ende hat was von einem erfrischenden Maracuja-Saft.

Fazit: Frisch, fruchtig und am Ende eine schöne Maracuja-Säure. Der tropische Frucht-Liebhaber kommt mit allen Sinnen auf seine Kosten.

8,0 HoppiPoints

Facts:

Alc. 5,4%

Bittereinheiten 30IBUs

Farbe EBC 14

www.beerproject.be

Beer@Home http://bit.ly/2tn2GjT

Paddy@HoppiThek , Texte: Paddy@HoppiThek und Brussels Beer Project

Facebooktwitterpinterestmail
Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.