Zum Inhalt springen
Startseite » Obergärig » Altbier » Flecks – Rot

Flecks – Rot

Am 13. Dezember steckt hinter dem Kalea Bierkalender Türchen das ??Flecks Bier – Rot.

Ein Altbier aus der Steiermark.

Im Glas zeigt sich eine schöne dunkelbraune / dunkelrote Farbe. Der Schaum vergeht im Nu.

Im Antrunk zeigt sich eine ausgeprägte Karamellmalz-Note, die cremig bis säuerlich in eine durchaus frische Rezenz übergeht. Dies hat etwas von einem süßen Schaumwein. Die Kohlensäure ist eher mild im Hintergrund.
Für mich persönlich hat dies wiederum wenig mit einem
würzigen Altbier zu tun, wie man es aus Düsseldorf kennt.

Die frische Rezenz gefällt mir jedoch recht gut. Rote Beeren mit cremiger Karamellnote, ohne ausgeprägte Bittere (IBUs ~ 15).

Fazit: Für Weintrinker evtl. interessant, in einer Bierverkostung jedoch etwas vom Thema ab. Mir fehlt hier, wie auch schon gestern, der „wahre Biergeschmack“.

Ich vergebe hier trotzdem 6 HoppiPoints.

In der BeerTasting.Club App bewerte ich wie folgt:

Etikett 3
Schaum 2,5
Geruch 3
Geschmack 3

Facts:

Alc 4,1%
Stammwürze 13,7 Grad plato

FLECKS ist eher im
Bereich der Anlagenbauer angesehen, produziert aber auch ein eigenständiges Bier Portfolio.

www.flecksbier.at

Facebooktwitteryoutubeinstagram
Facebooktwitterpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.